Logo | SeiDu-Yoga
Portrait SeiDu | Sonja Löbel

Yoga in ihrem
Unternehmen

Das moderne Arbeitsleben ist von hohem Erfolgsdruck geprägt und erfordert zunehmend ein professionelles Stress- und Selbstmanagement. Berufsbedingter Stress am Arbeitsplatz ist nach Rückenschmerzen das zweitgrößte Gesundheitsproblem in Deutschland. Yoga stärkt den gesamten Körper und führt so u. a. zu einer besseren Haltung und einem gutem Immunsystem. Zudem hat Yoga eine positive Wirkung auf die geistig-emotionale Ebene und fördert so einen adäquaten Umgang mit Stress.

Sie wollen etwas für das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter tun?

Gerne komme ich in ihr Unternehmen und biete für ihre Mitarbeiter z. B. einen 10-wöchigen „After Work“-Yogakurs an, bei welchem die Teilnehmer den Alltagsstress loslassen können. Eine Probestunde zum Kennenlernen des Kurses ist auf Wunsch möglich.

Bei Interesse sprechen Sie mich gerne an!
Mobil unter: 01522 7975054
Per E-Mail:

Seminare
& Workshops

Du bist auf der Suche nach Entspannung, Ruhe und innerer Stabilität? Möchtest dir Zeit schenken, um Kraft und Energie zu tanken, dir selbst zu begegnen und etwas für deine geistige & körperliche Flexibilität zu tun.

In Zusammenarbeit mit Stefania Conrad - Ganzheitliche Praxis finden regelmäßig Seminare & Workshops statt. Die harmonisch aufeinander abgestimmte Kombination aus Yoga und Aufstellungsarbeit bietet eine wunderbare Möglichkeit mit sich in Kontakt zu kommen und sein eigenes Potenzial (wieder-) zu entdecken.

Das nächste Seminar ist in Planung.
»In der Nähe zur Natur findest du Ruhe und Entlastung.«

Bei Interesse sprich mich gerne an!
Mobil unter: 01522 7975054
Per E-Mail:

Einzelunterricht

Es gibt verschiedene Gründe sich eine Einzelstunde zu gönnen. Vielleicht fühlst du dich für eine Gruppenstunde noch nicht bereit oder möchtest deine persönliche Yogapraxis intensiver erfahren. Der Yoga-Einzelunterrucht ist ideal für alle, die sich eine intensive Unterstützung wünschen oder zeitlich flexibel sein möchten. Er kann eine Alternative oder Ergänzung zum Gruppenunterricht sein. Im Einzelunterricht wird der Schwerpunkt individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt. In privater Atmosphäre unterrichte ich dich in deinem ausgewählten Thema und deinem Erfahrungsstand entsprechend. In dieser individuellen Übungszeit kannst Du die Ausführung der Yoga-Haltung verbessern, deine Yoga-Erfahrung vertiefen und ganz bei Dir ankommen. Yoga schenkt dir die Kraft der inneren Ruhe und ist ein Weg zu dir selbst. Mach dich auf die Reise, um körperliches Wohlbefinden, Zufriedenheit und Gelassenheit zu finden.

Noch Fragen?

Nehme gerne unverbindlich zu mir Kontakt auf. Mobil unter: 01522 7975054
Per E-Mail:

Hinweis: Eine Yogastunde dient der Prävention und ersetzt keine ärztliche, physio- oder psychotherapeutische Behandlung. Bei Einschränkungen jeglicher Art kläre vorab mit deinem Arzt oder Therapeuten ab, ob du Yoga praktizieren darfst.

Meine Kurse

»Yoga ist ein tiefgehender Weg, der Verbindung schafft, transformiert und mit Liebe erfüllt«

Ich biete Kurse in verschiedenen Zentren an. Yoga ist ein Erfahrungsweg auf dem wir alle sowohl Schüler wie auch Lehrer sind. Mein Yogaunterricht richtet sich daher ebenso an Anfänger wie an fortgeschrittene Teilnehmer. Ich möchte dir Raum geben, dich selbst zu spüren und zu erfahren und zeitgleich dein eigenes Potenzial zu entdecken und weiterzuentwickeln. Auf dieser Grundlage biete ich folgende Kurse an:

Aus aktuellem Anlass finden im November keine Kurse statt!

Montags

› Yoga für mehr Wohlbefinden

Über den Tag hast Du eine ganze Menge Eindrücke gesammelt. In dieser Abendpraxis kannst Du all die An- & Verspannungen des Tages hinter Dir lassen. Die stärkende und wohltuende Yogaeinheit lässt Dich entspannt in den Abend hineingleiten. In einem schönen Raum in Naturnähe kannst du - mit ausreichend Platz - in einer kleinen Gruppe, auf deiner Yogamatte eine wohltuende Yogasequenz genießen.

26.10. – 14.12.2020 // 17:45 – 19:15 Uhr und 19:30 – 21:00 Uhr
KursID: 20200127-1170653
Bewegungswerkstatt

(Diebrocker Str. 427, 32051 Herford)
Die Teilnahmegebühr beträgt 132 Euro für 8 Termine a 90 Minuten.

Die Nachfolgekurse sind voraussichtlich ab 18.01 – 22.03.2021 geplant.
Die Teilnahmegebühr beträgt 165 Euro für 10 Termine a 90 Minuten.

Präventionskurs!
Yogakurs als Präventionsangebot nach § 20 Abs. 4 Nr. 1 SGB V
Frage deine Krankenkasse nach deinem persönlichen Zuschuss!

Bei Interesse kontaktiere mich!
Mobil unter: 01522 7975054
Per E-Mail:


Mittwochs

› Yoga am Nachmittag

Nach einem erlebnis- oder arbeitsreichen Vormittag kannst du die Eindrücke des bisherigen Tages vorüberziehen lassen. Eine aktivierende, stärkende und entspannende Yogaeinheit lässt dich erfrischt, gelassen und zufrieden durch den restlichen Tag gehen.

14:00 – 15:30 Uhr
Klinikum Herford

(für Mitarbeiter des Klinikum Herford)
Die Teilnahmegebühr wird über den Arbeitgeber abgerechnet.
Bei Interesse kontaktiere mich!
Mobil unter: 01522 7975054
Per E-Mail:


Hinweis zum Start

  • Damit du dich bei deiner Yogapraxis wohlfühlst, achte darauf, dass du mindestens 2 Std. vorher keine schweren Mahlzeiten zu dir nimmst.
  • Trage bequeme Kleidung, in der du dich wohlfühlst.
  • Gebe deinem Körper Zeit sich an die Bewegung zu gewöhnen. Bei stechenden Schmerzen solltest du die Praxis beenden. Bei bestehenden Erkrankungen kläre bitte im Vorfeld mit deinem Arzt welche Übungen du ausführen darfst und welche nicht.
  • Matten, Kissen, Decken etc. werden je nach Veranstaltungsort kostenlos zu Verfügung gestellt.
  • Bei akuten Erkrankungen solltest du dich schonen und deine Praxis auf einen anderen Tag legen.
  • Bitte sei pünktlich! Solltest du dich mal verspäten, betrete den Raum bitte leise.
  • Um die positiven Effekte des Yoga erfahren zu können, ist eine regelmäßige Übungspraxis wichtig.

Hast Du Fragen?  Melde dich gerne bei mir.  
Ich freue mich auf dich!
SeiDu-Yoga | Sonja Löbel
~ Wefelshof 35 ~ 33729 Bielefeld ~
kontakt@seidu-yoga.de ~ Mobil: 01522 7975054